zurück

Marktberichte

Mais: Kaum Bewegung am Markt

April 2018: Positionen für das 3. Quartal werden gesucht.
Der Maishandel in Österreich verlief ruhig mit leicht festerer Tendenz (Stand 5. April 2018). Gesucht werden insbesondere Positionen für das 3. Quartal.

Auf internationaler Ebene hat der letzte USDA-Report, der die Maisflächen für die Ernte niedriger eingeschätzt hatte, zu einem weiteren Anstieg der Maispreise an der Börse in Chicago (CBOT) geführt. Mittelfristig wird der Erntefortschritt in Südamerika zu beobachten sein, da er die weitere Preisentwicklung beeinflussen könnte.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.