zurück

Marktberichte

Brotgetreide Weizen: Ernte hat begonnen

Juli 2019: Voraussichtlich wird der Weizen im höheren Proteinsegment auch heuer das Angebot bestimmen.
Die Weizenernte ist in weiten Teilen Österreichs voll im Gange (Stand 22. Juli 2019) und in den frühen Gebieten beinahe abgeschlossen. Auch in diesem Jahr scheint es, dass eher Weizen im höheren Proteinsegment das Angebot bestimmt.

Sowohl in den USA als auch in Westeuropa schreitet die Weizenernte aufgrund der hohen Temperaturen zügig voran. Schon bald werden sich auch hier konkrete Aussagen über die Erntequalität treffen lassen.

Die Börsenkurse in Paris waren letzte Woche durch ein Auf und Ab geprägt. Das ist unter anderem auch auf die Aktivitäten der Fonds sowie die Vorgaben aus dem Maiskomplex zurückzuführen.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.