zurück

Marktberichte

Braugerste: Unterschiedliche Ernteaussichten in Europa

Juli 2019: In Österreich wird es voraussichtlich eine gute Ernte für die Winterbraugerste geben.
Gute Bedingungen zur Aussaat (Stand 22. Juli 2019) sorgten in Bayern für eine optimistische Einschätzung der Sommergerstenernte. In Frankreich gibt es zu Beginn der Ernte gute Ergebnisse der Wintergerste und in Nordeuropa sind die Ernteaussichten für die Wintergerste ebenfalls gut. Weniger gut sind die Ernteaussichten im baltischen Raum.

In Österreich sieht die Winterbraugerste großteils gut aus. Jedoch die Sommerbraugerste hat in vielen Gebieten leicht erhöhte Proteinwerte und ist oftmals auch untersortiert.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.