zurück

Marktberichte

Braugerste: Künftige Erntejahre im Fokus

November 2017: Braugersten-Ernte in Australien schreitet voran.
Weiterhin scheinen eher die künftigen Erntejahre am Braugerste-Markt von Interesse zu sein (Stand 30. November 2017). Zur aktuellen Ernte 2017 sind offenbar die Mengendeckungen großteils - zumindest bis ins Frühjahr, teilweise auch schon bis zur Anschlußernte - abgeschlossen.

Nach kleineren Unterbrechungen in Australien, aufgrund immer wieder durchziehender Regenschauer, läuft die Ernte ohne große Zwischenfälle weiter. Momentan geht man von einer abgeernteten Fläche von ca. 50 % aus.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.