zurück

Marktberichte

Braugerste: Feste Preise

Oktober 2019: Derzeit ist der Markt in Deutschland und in Österreich eher ruhig.
In Deutschland sind (Stand 1. Oktober 2019) die Preise weiterhin fest (AMI Markt Woche Getreide / Ölsaaten Nr. 39/2019, mit leichter Tendenz nach oben (Stand 1. Oktober 2019). Der Markt ist jedoch relativ ruhig, da es an Verkaufsinteresse und Nachfrage mangelt.

Auch in Österreich ist der Markt eher besonnen. Bei der Braugerste liegt das gesamte Augenmerk  zurzeit bei der Auslieferung der bestehenden Kontrakte.

Die Braugerstenernte in Kanada geht wetterbedingt nur sehr langsam voran. Erste Druschergebnisse deuten in manchen Regionen auf unterdurchschnittliche Sortierung und niedrige Proteinwerte hin.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.