zurück

Marktberichte

Braugerste: Braugersten-Anlieferungen an die Mälzereien begonnen

August 2019: Gute Braugersten-Erträge in Deutschland, Frankreich und Skandinavien.
Unerwartet hohe Ernteprognosen (Stand 5. August 2019) und gute Erträge in Deutschland, Frankreich und Skandinavien drücken die Preise. In Frankreich wurden jedoch in manchen Gebieten schwache Braugerstenqualitäten geerntet. Gute Erträge in Großbritannien und der nahende Brexit veranlassen die Händler derzeit günstig zu exportieren. In Österreich haben bereits die ersten Braugerstenanlieferungen an die Mälzereien begonnen.
Dieser Marktbericht dient lediglich der unentgeltlichen und unverbindlichen Information, er stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zum Erwerb oder zur Veräußerung der erwähnten Produkte dar und basiert auf dem Wissensstand der mit der Erstellung betrauten Personen zum Erstellungszeitpunkt. Obwohl wir die von uns beanspruchten Quellen als verlässlich einschätzen, übernehmen wir für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der hier wiedergegebenen Informationen keine Haftung. Insbesondere behalten wir uns einen Irrtum in Bezug auf Kurse und andere Zahlenangaben ausdrücklich vor.